Das Team der Pferdefutterkiste

Seit dem 01.08.2017 stehen wir euch als Zweier-Team voll und ganz zur Verfügung. Egal welche
Fragen, Probleme oder Anliegen ihr zum Thema Pferdefütterung habt, sprecht uns einfach an!
Wir stecken unser ganzes Herzblut in das Wohlergehen der Pferde und mit diesem Gedanken
betreiben wir auch unser kleinen, aber feinen Laden in Nürnberg-Laufamholz!

trennzeichen

Gabi

Seit ich denken kann, haben mich Pferde interessiert. Ich bin in der Nürnberger Nordstadt aufgewachsen– damals konnte man noch mit dem Fahrrad das Knoblauchsland leicht erreichen – und habe Stunden damit verbracht, mich ganz alleine an die Koppeln der Bucher Pferde zu setzen, nur um ihnen beim Grasen und Spielen zuzuschauen. Es macht mich heute noch glücklich wie damals, ihr Atmen sowie das friedliche Kauen und Malmen beim Grasen zu hören. Pferde geben mir so viel und ich freue mich, wenn sie zufrieden und gesund sind. Deshalb freut und erfüllt es mich sehr, dass sich mir die Möglichkeit eröffnet hat, michauch beruflich mit Pferden zu befassen.

Natürlich wollte ich auch privat nicht ohne Pferde leben. Sehr lange schon besitze ich eigene.
Seit ein paar Jahren nun ist die Knabstrupper-Stute Lilly an meiner Seite. Dank unseres außerordentlich
guten Futters, schoss sie größenmäßig etwas übers Ziel hinaus, aber sie ist ein wahres Verlass-Pferd und für jeden Spaß zu haben!

Im Februar 2005 habe ich mein kleines „Lädchen“ in Nürnberg-Laufamholz eröffnet. Mein Mann,
meine Tochter und mein Sohn haben mich tatkräftig unterstützt – und tun es, wenn es zeitlich klappt,
immer noch. In all den Jahren hat mir fast jeder Tag Neues gebracht und ich habe gelernt, dass nicht ein Pferd wie das andere gefüttert werden kann. Jedes hat seine eigene Persönlichkeit. Wenn ich zurück denke, war das ein sehr lehrreicher und interessanter Weg. Stets bin ich bemüht, aus dem Überangebot für meine Kunden das richtige Futter auszusuchen und anzubieten. Erleichternd kommt noch hinzu, dass meine Lieferanten voll hinter mir stehen und bei kniffligen Problemen immer mit Rat und Tat helfen.

Es ging ständig bergauf mit unserem Futtermittelhandel und es freut mich sehr, dass Isa als Teilhaberin eingestiegen ist. Sie hält mir den Rücken frei und unterstützt mich tatkräftig. So kann ich noch besser für meine zwei- und vierbeinige Familie, Freunde und lieben Kunden da sein.

Ihre/Eure Gabi Gößwein

trennzeichen

Isa

Als Kind hatte ich einfach nur Respekt, teilweise sogar Angst vor Pferden. Abgesehen davon, dass meine beste Freundin Reitunterricht nahm, hatte ich keinerlei Berührungspunkte mit Pferden. Erst als ich mit Gabis Sohn zusammenkam, wurden Pferde langsam Teil meines Lebens. Ich beschäftigte mich zunächst viel mit den Shetland Ponys in unserem Stall, absolvierte das Fahrabzeichen und fuhr sehr viel Kutsche mit den Ponys. Während meines Studiums half ich Gabi viel im Laden aus und lernte mehr und mehr dazu. Die vielen verschiedenen Pferde der Kunden mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen und teilweise auch Problemen faszinierten mich. Innerhalb kürzester Zeit lernte ich dadurch mehr über Pferde, ihre artgerechte Haltung und Fütterung, als so mancher in seinem ganzen Leben.

So musste also auch ein eigenes Pferd her, was mein Mann, der schon seine Mutter und Schwester nur mit Pferd kennt, nur so kommentierte:„Bitte nicht noch so eine!“ Seit 2015 bin ich stolze Besitzerin einer Fjordstute – geboren 2013 und völlig roh, als ich sie gekauft habe. Wir haben viele Höhen und Tiefen durchgemacht und sind mittlerweile ein super Team, auch
dank der Hilfe vieler lieber Menschen. Mit der Fütterung muss man bei ihr sehr stark aufpassen, da sie dazu neigt, schnell dick zu werden. Sie muss das Heu nur anschauen und schon bauen sich die Pfunde auf den Rippen auf. Trotzdem brauchen vor allem Robustrassen mit viel Fell, wie Fjordpferde, eine ausreichende Versorgung mit Mineralien, und wenn sie viel arbeiten, bspw. auf langen Kutschtouren, auch zusätzliche Energie in Form von Getreide.So ist auch der Muskelaufbau gewährleistet.
Durch mein eigenes Pferd, die regelmäßige Mitarbeit in der Pferdefutterkiste und Seminare bei Futtermittelherstellern konnte ich mein Wissen auf dem Gebiet der Pferdefütterung immer weiter ausbauen. Es macht mir einfach unglaublich viel Spaß, mit Kunden und Freunden über dieses Thema zu philosophieren und Wissen weiterzugeben. Deswegen war ich umso glücklicher, als Gabi mich gefragt hat, ob ich mit ihr zusammen die Pferdefutterkiste führen möchte. Ab jetzt sind wir also mit doppelter Power voll für euch da und geben alles für das Wohlergehen eures Pferdes!

Eure Isa

trennzeichen
Das Vertrauen und die Treue unserer Kunden ist unser höchstes Gut! Wir freuen uns immer über liebe Kommentare und Bewertungen…